Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
26.04.2017

Mitarbeiter des Jugendtreffs und Dammer Kinder sehr zufrieden mit der Osterferienbetreuung und dem Osterferienprogramm

Insgesamt 50 Kinder hatten viel Spaß während der Vormittagsbetreuung in den Osterferien im Jugendtreff Damme.
In den acht Tagen um Ostern herum haben die Kinder zu dem Wochenmottos „Osterhasenwerkstatt“ und „Fit in den Sommer“ gebastelt, Ausflüge unternommen, gekocht und gebacken. In der zweiten Woche ging es besonders sportlich zu. Das Angebot der Ferienbetreuung am Vormittag richtet sich insbesondere an Grundschulkinder mit berufstätigen Eltern.

Auch bei den Angeboten des Osterferienprogrammes hatten die Kinder und Jugendlichen viel Spaß. Insgesamt 332 Anmeldungen verzeichnete der Dammer Jugendtreff für die 21 Angebote, die unter anderem vom Club der Sternenfreunde, der Segelschule Godewind, der Öffentlichen Bücherei Damme, Waldemar Eichhorst, dem Kunst +Kulturkreis Damme, der ev. Kirche und dem Landfrauen Verein Damme angeboten wurden.