Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
25.06.2015

Tag der kleinen Forscher

Hohen Besuch hatte jetzt der Kindergarten St. Christophorus in Clemens-August-Dorf. Der Bundestagsabgeordnete Franz-Josef Holzenkamp war am „Tag der kleinen Forscher“ zu Gast in Damme.

Holzenkamp besuchte in Begleitung von Pfarrer Christoph Winkeler, Kirchengemeinde St. Viktor, und Sozialamtsleiter der Stadt Damme, Helmut Wolf, den Kindergarten, wo sich die Kinder im Zuge der Umbauarbeiten mit dem Thema Bauen und Handwerker beschäftigen. Im Kindergarten entstehen derzeit neue Räume für zwei Krippen, eine Turnhalle und eine Cafeteria.

Kindergartenleiterin Agnes Oevermann informierte den Gast über den Fortschritt der Bauarbeiten in der Einrichtung. Holzenkamp lobte die Erzieherinnen für den reibungslosen Fortgang der Erziehungsarbeit während der Bauphase.

Der Tag der kleinen Forscher ist ein bundesweiter Mitmachtag, der jedes Jahr durch die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ initiiert wird. Der Kindergarten St. Christophorus wurde bereits von der Stiftung ausgezeichnet.