Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
13.12.2022

Dammer Bürgerstiftung hilft Bedürftigen

Finanzielle Hilfe für Familien, Einzelpersonen und die Tafel

Die Dammer Bürgerstiftung hat jetzt bereits zum dritten Mal in der Weihnachtszeit aus ihrem Fonds Geldbeträge für bedürftige Menschen zur Verfügung gestellt. Vorstandsmitglied Helmut Wolf und Geschäftsführer Reinhold Meyer überreichten Timo Wempe und Julia Pieper vom städtischen Sozialamt 20 Umschläge mit jeweils 100 Euro für Familien und 12 Umschläge mit jeweils 50 Euro für Einzelpersonen. Diese werden nun entsprechend informiert, dass der Umschlag im Rathaus zur Abholung bereit liegt. Dabei wurde die Auswahl der unterstützten Familien und Personen gemeinsam mit der Caritas vorgenommen. „Wir kennen diese Menschen und wissen, dass sie diese Unterstützung gut gebrauchen können“, betonte Wempe. Zusätzlich hat die Bürgerstiftung die Außenstelle der Lohner Tafel in Damme mit 2.000 Euro unterstützt. Mit dieser Spende werden nun Lebensmittel für Bedürftige gekauft.