Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
03.01.2020

Innogy und Westnetz spenden an Hospizverein Damme

Der Hospizverein Damme kann sich zum Jahreswechsel über eine Spende freuen.
Mitarbeiter der Firmen innogy und Westnetz hatten übers Jahr die Summe von 2000 Euro gesammelt und überreichten den Scheck im Büro des Hospizvereins.

Das Geld seien so genannte Restcent-Beiträge, erklärte Kay Schmitt, Westnetz-Betriebsratsvorsitzender. Die Beträge der Gehaltsabrechnungen werden um die Centbeträge abgerundet und die Summe, die sich so im Laufe eines Jahres ansammelt, für einen guten Zweck gespendet. Für die Mitarbeiter von innogy und Westnetz ist die Teilnahme an der Restcent-Aktion freiwillig. Kay Schmitt schätzt, dass sich rund die Hälfte der Mitarbeiter beteiligt.

„Mit dem Geld soll eine gute Sache gefördert werden“, so Schmitt weiter. „Wir sind froh, durch unsere Spende das sehr persönliche Engagement der Hospizgruppe unterstützen zu können. Wir haben sehr großen Respekt vor dieser Arbeit.“

Bürgermeister Gerd Muhle freute sich über die Zuwendung für den Hospizverein, der von Gerd Dieter Braß vom Familienbüro vorgeschlagen worden war. Peter Rörsch, Vorsitzender des Hospizvereins, betonte, dass der Verein auf Spenden angewiesen ist. Der Hospizverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, unheilbar Kranke in ihrer letzten Lebensphase zu begleiten.
„Wir danken herzlich für diese Zuwendung. Das hilft uns sehr bei unserer Arbeit“, so Rörsch.