Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
17.11.2022

Pächterwechsel im Ratskeller

Petros Christodoulou übernimmt das Lokal von Fabienne Henke und Denis Cerovec

Der in Damme und darüber hinaus bekannte Gastronom Petros Christodoulou ist seit dem 01.11.2022 neuer Pächter des Ratskellers. Unter dem Namen „Ratskeller bei Petro“ möchte der neue Betreiber am Dienstag, den 22.11.2022, das Restaurant wiedereröffnen und seine griechischen Speisen anbieten. Christodoulou hatte bis Anfang 2021 das Restaurant „Hellas“ in Damme inne und freut sich nun, „das Hellas im Kleinformat in neuer Umgebung wieder aufleben zu lassen“. Bürgermeister Otte zeigte sich sehr erfreut, einen „solch erfahrenen Gastronomen für die Lokalität“ gefunden zu haben.

Der Pächterwechsel bringt neben dem Neustart des Ratskellers natürlich auch einen Abschied mit sich: Fabienne Henke und Denis Cerovec blicken auf fast 16 Jahre zurück, in denen sie das Restaurant führten. Zunächst übernahm Cerovec im Jahre 2007 den Ratskeller, vor vier Jahren stieg dann Fabienne Henke in das Lokal ein. Mike Otte betonte, dass beide in dieser Zeit den Ratskeller entscheidend mitgeprägt haben. „Im Namen der Stadt und der Bevölkerung, aber auch ganz persönlich, möchte ich mich von ganzem Herzen bei euch bedanken“, sagte der Bürgermeister und wünschte beiden für die Zukunft alles Gute.