Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
27.11.2018

21. Weihnachtsmarkt in Rüschendorf am 1. und 2. Dezember

Zum 21. Mal findet in Rüschendorf rund um die St. Agnes Kirche der Weihnachtsmarkt statt.
Selbstgebastelte Krippen, Fensterbilder, Kerzen, Schmiedearbeiten, Handarbeiten, Gestecke und vieles mehr werden auf dem Markt angeboten. Dabei wird das Geschehen von vielen Attraktionen umrahmt, die den Besuch zu einem Fest für die ganze Familie machen.
Mit einem Familiengottesdienst am Samstag, dem 1. Dezember, um 18.00 Uhr in der St. Agnes Kirche wird der Rüschendorfer Weihnachtsmarkt eröffnet. Vorbereitet wird der Gottesdienst von den Grundschülern und vom Lehrerkollegium der Grundschule Rüschendorf. Im Anschluss findet ein gemütliches Beisammensein auf dem Festplatz oder im Festzelt statt.
Am Sonntag beginnt der Markt dann um 13.00 Uhr. Festlich dekorierte und geschmückte Stände, brennende Lichter, fröhliche Besucher zaubern ein unvergessliches weihnachtliches Flair. Die Frauengemeinschaft Rüschendorf bietet im Pfarrheim selbstgebackenen Kuchen und heiße Waffeln an. Traditionell werden auch in diesem Jahr „Göddewost, Stopsel und Punkelbraut“ angeboten. Um 15.00 Uhr findet in der Sporthalle eine Aufführung des Circus Chabernaq statt. Der Nikolaus kommt gegen 16.20 Uhr, und gegen 18.00 Uhr wird der Markt in gemütlicher Runde ausklingen.
Organisiert und geplant wird der Weihnachtsmarkt von der Kolpingfamilie Rüschendorf, der Frauen– und Seniorengemeinschaft Rüschendorf, den Erzieherinnen des St. Agnes Kindergartens, dem Elternbeirat des Kindergartens, dem Lehrerkollegium der Katholischen Grundschule Rüschendorf, dem Förderverein der Grundschule, dem Rüschendorfer Büchereiteam und vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.