Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
11.11.2020

Gruß des Bürgermeisters an die Närrinnen und Narren

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Damme, liebe Närrinnen und Narren,
heute ist der 11. November. In jedem Jahr wird dieser Tag von allen närrischen Dammer Bürgerinnen und Bürgern heiß herbeigesehnt. Aber in diesem Jahr ist alles anders. Die fünfte Jahreszeit, unseren Carneval, werden wir aufgrund der Corona-Pandemie nicht feiern können.

Wir alle mussten und müssen auf vieles verzichten. Dass unser Carneval nicht stattfinden kann, tut uns allen weh, auch mir als Bürgermeister.

Der Schutz von Leben und Gesundheit hat selbstverständlich Vorrang. Dennoch darf man in Damme traurig darüber sein, dass der Carneval ausfällt und die närrischen Uhren quasi still stehen: Keine Sessionseröffnung am Narrendenkmal, kein neuer Ehrennarr oder neue Ehrennärrin und auch kein Rathausempfang, und im kommenden Jahr keine Galasitzungen, kein neuer Carnevalsprinz und keine Umzüge. Ich hätte mich in meinem letzten Amtsjahr als Bürgermeister gerne auch carnevalistisch von den Dammern verabschiedet. Dass dies nicht geschehen kann, tut mir außerordentlich leid.

Ich weiß aber, dass die Dammer närrisch bleiben und sich ihren Humor bewahren. Und im Augenblick gilt vor allem eins: Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund.

Euer

Gerd Muhle