Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
07.03.2022

Damme setzt ein Zeichen für Solidarität mit der Ukraine

Versammlung auf dem Kirchplatz St. Viktor Damme
Viele Menschen waren dem Aufruf der fünf Dammer Schützenvereine gefolgt und zu einer Versammlung auf den Kirchplatz St. Viktor gekommen, um ihre Solidarität mit der Ukraine zu bekunden.

Bürgermeister Mike Otte dankte allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich für die Geflüchteten aus der Ukraine engagieren. Es sei zu erwarten, dass noch viele weitere Menschen aus der Ukraine zu uns kommen. Deshalb sei auch in den kommenden Wochen Solidarität und Hilfe für die Menschen aus der Ukraine dringend vonnöten, zum Beispiel durch unentgeltlich zur Verfügung gestellten Wohnraum für die Geflüchteten, so Otte.

Die evangelische Pastorin Wiebke Range und der katholische Pastor Heiner Zumdohme sprachen als Vertreter der beiden Kirchengemeinden. Rainer Scheper, der stellvertretende Präsident des Dammer Schützenvereins, hatte die Teilnehmenden im Namen aller Schützenvereine zuvor begrüßt. Während der Veranstaltung hatte sich ein Konvoi aus Damme mit Hilfsgütern für die Menschen in der Ukraine auf den Weg gemacht und mit Hupsignalen verabschiedet.

Ein Video von der Veranstaltung finden Sie auf youtube unter folgendem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=ylGgqcfkv5M