Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
14.08.2018

Dammer Freibad hat sich bewährt

Ein überaus positives Fazit zum Betrieb des sanierten Dammer Freibades zieht Schwimmmeister Ulrich Hake.
Wegen der hohen Temperaturen in diesem Sommer sind die Besucherzahlen bis jetzt sehr hoch gewesen. Zeitweise seien knapp 2000 Besucher täglich gezählt worden, so Hake. Die neue Technik des sanierten Freibades habe einwandfrei funktioniert. „Die Wasserqualität ist durchgängig sehr gut.“ Das haben die zahlreichen Kontrollen ergeben, die mehrmals täglich vom Schwimmmeister selbst und ein- bis zweimal monatlich vom Gesundheitsamt des Landkreises Vechta durchgeführt werden. Die Wasserqualität zu gewährleisten wäre mit der alten Anlage möglich, aber wesentlich schwierig gewesen.

Besonders gut kämen auch die Liegen am Beckenrand bei den Besuchern an, erklärt Hake. Die neue Kletterwand, die gemeinsam mit dem Förderverein angeschafft wurde, sowie die gelbe Wasserrutsche stünden ebenfalls hoch im Kurs.

Bis Anfang August haben rund 53500 Besucher das Bad besucht, so Hake weiter. Bis zum Ende der Saison rechnet er mit deutlich mehr als 60000 Besuchern.