Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
19.12.2018

Aktion »Leuchtende Kinderaugen« wird auch in diesem Jahr fortgesetzt

Seit 14 Jahren engagieren sich Kunden und Mitarbeiter der Firma Injoy für bedürftige Menschen in Damme. In diesem Jahr sind es 81 Geschenke, die für Kinder aus bedürftigen Familien gespendet wurden.
Von der Stadtverwaltung war zuvor eine Liste erstellt worden, auf der Vornamen, Alter und Geschlecht der jeweiligen Kinder verzeichnet sind. Die Anonymität ist bei der Spendenaktion somit gewahrt, und die Spender können dennoch ein passendes Geschenk aussuchen. Nur Kinder bis zum Alter von acht Jahren wurden bei der Aktion bedacht. Zu den Geschenken vom Injoy kommen noch einmal 180 HGV-Geschenkgutscheine, die aus Spenden finanziert sind.

Die Bescherung findet im Haus der Stadtverwaltung statt. Kerstin Biestmann und Gerd Dieter Braß vom Familienbüro sowie Timo Wempe vom Sozialamt übergeben die Geschenke. Injoy-Geschäftsführer Dieter Mowitz freut sich, dass sich die Spendenaktion über so viele Jahre fortsetzt.