Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
08.04.2020

Ein weiteres Hilfsangebot der Stadt Damme in Zeiten der Corona-Pandemie

Auf der Homepage der Stadt Damme gibt es bereits eine Plattform für Angebotswege unter dem Titel Gemeinsam für Damme (www.gemeinsam-damme.de).

Hier besteht unter anderem die Möglichkeit unter der Rubrik Nachbarschaftshilfe seine Hilfe im Rahmen der Nachbarschaftshilfe anzubieten bzw. sich zu melden, wenn nachbarschaftliche Hilfe benötigt wird. 

Das Angebot soll nun ausgeweitet werden. Die Stadt Damme hat gemeinsam mit dem Verein APG e.V. (Angebote im sozialen Bereich Passgenau Gestalten e. V.) und der Dammer Bürgerstiftung ein Aktionsbündnis gegründet, welches Personen unterstützen möchte, die bereits auf die Hilfe der Tafel angewiesen sind.

Dieses weitere Hilfsangebot richtet sich an Personen, die vor der Krise die Hilfe der Tafel in Damme in Anspruch genommen haben. Die Dienste der Tafel mussten leider eingestellt werden, da die Pandemie ein weiteres Arbeiten nicht mehr ermöglichte.

Der Aktionskreis möchte nun dem Personenkreis, der bisher auf dieses Angebot angewiesen war, seine Hilfe anbieten und dafür sorgen, dass auch diesen Personen weiterhin Lebensmittel zu Gute kommen.

Die Bürgerstiftung stellt weiteres Geld zur Verfügung, die Betroffenen melden sich bei der Stadt Damme und der Verein kauft gezielt für diese Personen bedarfsgerecht ein.

Die Berechtigung wird im Einzelfall geprüft und muss nachgewiesen werden.

Die Personen melden sich direkt bei

Herrn Gerd Dieter Braß, Telefon: 05491 / 662-23, E-Mail: gerd-dieter.brass@damme.de (Stadt Damme).

08.04.2020