Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
29.06.2018

In der Dorfregion »Damme-Ost« geht es nun um die Umsetzung

Versammlung am 12.07.2018 im Saal Fangmann
Die Dorfregion „Damme Ost“, zu der die Ortschaften Osterfeine, Dümmerlohausen (mit Oldorf) Rüschendorf (mit Hüde, Ihlendorf und Kemphausen), Klünenberg und Langenteilen gehören, wurde mit Bescheid vom 14.04.2016 in das Dorfentwicklungsprogramm des Landes Niedersachsen aufgenommen. Zu diesem Zweck wurden im Jahr 2017 in drei Arbeitskreisen (Dümmerlohausen, Rüschendorf, Osterfeine) jeweils vier Arbeitskreissitzungen abgehalten, in denen der Dorfentwicklungsplan für die Dorfregion „Damme-Ost“ erarbeitet wurde.

Nun hat der Rat der Stadt Damme den Dorfentwicklungsplan am 26.06.2018 beschlossen, sodass im nächsten Schritt die Maßnahmenumsetzung erfolgen kann. Zu diesem Anlass wird am 12.07.2018 um 18:00 Uhr eine Bürgerversammlung im Saal Fangmann in Osterfeine stattfinden, zu der die Stadt alle Bewohnerinnen und Bewohner der Dorfregion herzlich einlädt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird vor allem auch über die einzelnen Fördermöglichkeiten, insbesondere auch für private Maßnahmen, informiert.