Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
14.04.2021

Jahresbericht der Stadt Damme

Der Jahresbericht der Stadt Damme für das vergangene Jahr wurde jetzt offiziell vorgestellt.
Der Bericht enthält Zahlen, Daten und Fakten zur Entwicklung der Stadt, Informationen über aktuelle und abgeschlossene Projekte, Finanzen und vieles mehr.

Bürgermeister Gerd Muhle erklärte, dass trotz der Corona-Pandemie vieles in Damme auf den Weg gebracht wurde. Für das Jahr 2020 waren 19 Millionen Euro für Investitionen veranschlagt, eine beeindruckende Zahl, stellte der Bürgermeister fest. Gleichzeitig sei es gelungen, die Stadt weiter zu entschulden. Inwieweit sich die Corona-Pandemie auf die Entwicklung auswirke, müsse natürlich abgewartet werden.

Auf insgesamt 86 Seiten informiert der Jahresbericht über die Wohnbauentwicklung, den Fortschritt bei der Digitalisierung, den Stand und die Kosten der Kinderbetreuung und vieles mehr.

Der Bürgermeister dankte Henrik Runnebaum, der „mit viel Herzblut“ die Daten aus den drei Fachbereichen des Rathauses zusammengetragen und den Jahresbericht erstellt hat.

Den Jahresbericht der Stadt Damme finden Sie unter Stadt/Stadtportrait/Jahresberichte.