Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
17.06.2019

Jugendliche aus Spanien besuchen das Rathaus

Schüler der Magdalena-Schule aus dem spanischen Castellón sind zurzeit zu Besuch in Damme.
Im Rathaus wurden sie vom allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters Franz-Josef Echtermann empfangen.

Lehrerin Teresa Merelo und ihre deutschen Kolleginnen Jesica Böttcher und Eva Bachmann begleiten die 15- bis 16-jährigen Jugendlichen und ihre deutsche Austauschpartner.

Es ist der zweite Austausch, den das Gymnasium Damme mit der Partnerschule in Spanien organisiert. Der Austausch sei eine kulturelle und sprachliche Bereicherung für die Schüler, erklärte Jesica Böttcher. Der Besuch der Dammer Schüler in Spanien hatte nach ihren Worten im September des vergangenen Jahres stattgefunden. Jetzt findet der Gegenbesuch statt.