Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
14.03.2019

Kinder hatten viel Spaß bei der SJR-Fahrt ins Nettebad Osnabrück

Jede Menge Spaß hatten 67 Kinder aus Damme am vergangenen Wochenende im Nettebad in Osnabrück.
Mit zwei großen Bussen starteten die Kinder gemeinsam mit zwölf Betreuern morgens um neun Uhr von Damme aus.

Nach einer kurzen Einweisung konnten die Kinder das Spaßbad mit seinen zahlreichen Attraktionen und Rutschen erobern. Bei den meisten ging es als erstes mit dem Reifen durch die Crazy-River- oder die Trichter- Rutsche.

Bei den jüngeren Kindern kam die 36-Meter-Rutsche ganz groß an sowie das Wellenbecken und der „Strudelkreis“. Am späten Nachmittag kehrten dann alle ausgepowert, aber sehr zufrieden, zurück nach Damme.

Der Jugendtreff und der Stadt-Jugend-Ring bedanken sich herzlich bei der Stiftung Rückenwind, die die Fahrt finanziell unterstützt hat, und bei allen Kindern und Betreuern, die zu einer gut organisierten und fröhlichen Fahrt beigetragen haben. Die Fahrt war vom Jugendtreff, einer Einrichtung der Stadt Damme und des Caritas-Sozial-Werks, dem Stadt-Jugend-Ring organisiert worden.