Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
13.02.2017

Kreisweite Umweltwoche in Damme vom 27.03.207 bis 01.04.2017

Wieder einmal steht in Damme, wie auch in den anderen Kommunen des Landkreises Vechta, der Frühjahrsputz der Landschaft und des Lebensumfeldes an. In der Woche vom 27.03. bis 01.04.17 können sich alle engagierten Dammer und Nicht-Dammer bei der Umweltwoche für ein sauberes und schönes Damme einbringen.

Alle Dammer Schulen und Kindergärten, Vereine und Verbände, Ortsvorsteher und Spielplatzgemeinschaft wurden schriftlich informiert. Auch Plakate in den verschiedenen Lokalitäten sollen auf die Umweltwoche aufmerksam machen. Eine kostenlose Müllentsorgung wurde auch in diesem Jahr durch die Abfallwirtschaftsgesellschaft des Landkreises Vechta zugesagt. Für die einzelnen Gruppen besteht die Möglichkeit, den Müll selbst beim Bauhof der Stadt Damme abzugeben bzw. von diesem abholen zu lassen. An den bereits bekannten Stellen stehen wieder Container zur Verfügung. Weitere Fragen können gerichtet werden an die Stadt Damme,, Tel.: 662-0. Anmeldungen sind einzureichen bis zum 22.03.2017. Die Stadt Damme hofft auf die Beteiligung möglichst vieler Gruppen mit möglichst vielen Ideen, um unseren Wohnort Damme, insbesondere das jeweilige Lebensumfeld sauberer und noch schöner zu gestalten.

Im vergangenen Jahr waren in Damme insgesamt 40 Gruppen mit ca. 1.300 Helfern aktiv. Fast alle Gruppen waren zum wiederholten Mal dabei und tragen damit zum dauerhaften Erfolg der Dammer Umweltwochen bei. Bürgermeister Gerd Muhle und das Organisationsteam danken allen Teilnehmern für ihr Engagement und den tatkräftigen Einsatz.

Ein ganz besonderer Start in die diesjährige Umweltwoche ist aufgrund der Initiative des Klimaschutzmanagers, Herrn Roman Fehler, die Teilnahme der Stadt Damme an der „Earth Hour“.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Seite zur Umweltwoche.

Den Film zur Umweltwoche 2015 finden Sie hier.