Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
23.03.2023

Kunstausstellung von Melanie Weindl und Bodo Nolte

Öffnungszeiten: 

mittwochs von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr

sonntags von  14:00 Uhr bis 18:00 Uhr 

bis zum 02. April 2023 geöffnet

Kunstausstellung „Zystem Sufall“ eröffnet

Damme (hb) –  Zur Eröffnung einer ungewöhnlichen Kunstaustellung konnte der Vorsitzende des Dammer Kunst- und Kulturkreises Dr. Lars Petersen Bürgermeister Mike Otte und Ehefrau Sandra sowie weitere 70 interessierte Besucher und Besucherinnen begrüßen. Heiko Bertelt ergänzte die Einleitung von Lars Petersen mit einer gedichteten Erläuterung zu den Werken der Künstlerin und des Künstlers.

Es mutete schon etwas spektakulär an, zwei doch sehr verschiedene Stilrichtungen der Kunst in einer gemeinsamen Ausstellung zu präsentieren. Das schien den Gästen jedoch sehr zu gefallen. Die beiden Künstler waren vom Kunsttrio Norbert Enker, Matthias Stöver und Lars Petersen auf einer Kunstshow gemeinsam ausgewählt worden, ihre Werke in Damme zu präsentieren. Obwohl sich Melanie Weindl und Bodo Nolte zuvor nicht kannten, fanden sie das Konzept einer Gemeinschaftsausstellung toll und sind der Einladung gefolgt.

Melanie Weindl, eine Kommunikationskünstlerin aus Mühlheim lebt, lockt alle Betrachter ihrer Kunst mit der Material-Ästhetik, die aus ihren Werken spricht. Gleichzeitig verpasst sie ihren effektvollen Kunstwerken immer einen Rahmen. Sie versteht es, mit ihren Werken mit den Materialien Leim, Wachs, Schellack und Harz einen besonderen Ausdruck und eine originäre Haptik zu verleihen.

Bodo Nolte, Dipl.-Physiker u. Mathematiker, ein Autodidakt in der Kunstszene, bringt eine sehr eigenwillige, aber gleichzeitig sehr inspirierende Ausrichtung seiner Kunst zum Vorschein. Nichts wegwerfen, verwenden was geht und alles mit einem kuriosen Blickwinkel zu einer Darstellung vereinen, die die Betrachter überrascht, erstaunt, aber auch begeistert bis zum Lachen.

Die Ausstellung ist mittwochs von 16:00 bis 18:30 Uhr, samstags u. sonntags von 14:00 bis 18.00 Uhr bis zum 02. April 2023 geöffnet.