Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
24.01.2019

Neubürgercafé in der Scheune Leiber

Am Montag fand das von der Stadtverwaltung initiierte Neubürgercafé in der Scheune Leiber statt.
28 Personen waren der Einladung gefolgt. Bürgermeister Gerd Muhle hatte nach der Begrüßung die Stadt Damme und ihre Einrichtungen vorgestellt. Kerstin Biestmann vom Familienbüro sagte, die Veranstaltung habe bei den Gästen großen Anklang gefunden.

Beim Neubürgercafé geht es darum, zugezogene Menschen gleich welcher Herkunft im Rahmen der Willkommenskultur in der Stadt zu begrüßen und ihnen den neuen Wohnort, der zur Heimat werden soll, vorzustellen. Wer noch nicht lange in der Stadt wohnt, kann hier erste Kontakte knüpfen und einen Überblick über die vielfältigen Angebote in Sport und Kultur, in der Bildung und im Gesundheitswesen bekommen.