Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
29.09.2022

OM-Familientag trotzt Regenschauern

Traditions-Event bot in Garrel Spiel und Spaß für alle Generationen
Der Verbund Oldenburger Münsterland hatte nach zweijähriger Pause wieder zu seinem Familientag eingeladen. Diesmal ging es nach Garrel, wo zur gleichen Zeit das 150jährige Bestehen der Gemeinde gefeiert werden konnte.

Landrat Johann Wimberg als Präsident des Verbunds Oldenburger Münsterland und Garrels Bürgermeister Thomas Höffmann freuten sich, dass trotz des Regenwetters viele Menschen gekommen waren. Wimberg zeigte sich begeistert von der Arbeit der sowohl ehrenamtlichen als auch wetterfesten Organisations- und Aufbauteams.

Zu den beliebtesten der insgesamt 66 Stationen beim Familientag zählten der Hubschrauber-Rundflug, der Hochseilgarten und der Maishäcksler der KLJB Garrel, auf dem die Kinder Platz nehmen durften. Lang waren die Warteschlangen am Airbrush-Tattoo-Studio der Spielefeuerwehr und die Stände, an denen es kostenlos Waffeln und Quark mit Früchten gab. „Wir können wirklich sagen, dass das Angebot hervorragend angenommen wurde“, erklärt Birgit Beuse, Marketing-Referentin beim Verbund.

Gut angenommen wurde auch die Tombola für Kinder, die als Highlight zum Ende eines jeden Familientages stattfindet. Über 100 Preise von örtlichen und regionalen Unternehmen sowie Freizeiteinrichtungen wurden von den Veranstaltern für die Tombola zusammengetragen.

Die Auslosung der Hauptpreise erfolgte auf dem Familientag, alle weiteren Preise wurden am Folgetag von den Mitarbeitern der Gemeinde Garrel gezogen. Alle Gewinnerinnen und Gewinner wurden schriftlich über ihren Gewinn benachrichtigt.

„Wir möchten allen Sponsoren, Unternehmen, Institutionen und Vereinen danken, die den Familientag unterstützt haben“, so Birgit Beuse im Nachgang der Veranstaltung.

(Pressemitteilung Verbund Oldenburger Münsterland)