Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
24.09.2018

Räubermarkt am kommenden Wochenende

Vom 28. bis zum 30. September findet der Räubermarkt statt.

Der Räubermarkt beginnt mit dem Familientag. An allen Fahrgeschäften gibt es beim Kauf eines Tickets ein zweites gratis dazu. Aber auch an den Spielbuden, Imbiss- und Süßwarenständen gibt es spezielle ermäßigte Angebote – und das den ganzen Tag.

Um 18 Uhr wird der Räubermarkt vom Finanz- und Kulturausschuss eröffnet. Hierzu spielt das Dammer Getöse und die Crazy Drum Boys unter der Leitung von Musikräuberhauptmann Thomas Aldenhoff. Erstmalig wird das Freibier-Fass von einer Räuberin angestochen! Die stellvertretende Bürgermeisterin Ruth Bresser wird alle Besucher zum Freibier auf der After Work Party einladen!

Am Samstag öffnet der Räubermarkt bereits um 14 Uhr mit einem Platzkonzert des Kolpingorchesters. Für alle Kids findet nachmittags eine Schnitzeljagd statt. Wer drei Stempel an den Karussells und Buden ergattert, nimmt automatisch an einer Tombola teil. Die Coupons sind der Flyer des Räubermarktes. Weitere Exemplare gibt es an der Scheune Leiber, den Dammer Geschäften und den Schaustellern. Ausgelost wird um 17:30 Uhr vor der Scheune Leiber!

Am Abend leuchtet Damme auf! Die Räuberhöhle „Scheune Leiber“ wird im neuen Licht erstrahlen! Zur Neon-Party ab 20 Uhr legt der bekannte DJ Niclas Cue auf.

Am Sonntag lockt bereits ab 9 Uhr der große Flohmarkt mit seinem vielfältigen Angebot. Nach dem Hochamt um 12 Uhr öffnen die Dammer Geschäfte. Für Pkw ist die Innenstadt gesperrt. Auf dem Festplatz dreht der schnelle Break Dance seine Runden. Hoch hinaus geht’s mit dem fliegenden Teppich „Disco Dance“. Fahrduelle können im Auto-Scooter legal ausgetragen werden. Karussells für die Kleinen Gäste sind ebenfalls aufgebaut. Mehrere Spielbuden locken mit Plüsch und angesagten Trends. Imbissbetriebe, Mandelwagen und Eisstände sorgen für den typischen Marktduft.

Ausreichend Parkplätze sind vorhanden und es steht ein bewachter und kostenloser Fahrradparkplatz an der Friedhofstraße (gegenüber des Rathauses, neben der Arge) zur Verfügung. Wir freuen uns auf drei räuberisch tolle Festtage!