Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
20.02.2017

Rosenmontagsempfang im Dammer Rathaus

Am heutigen Dammer Rosenmontag empfing Bürgermeister Gerd Muhle die Tollitäten der Dammer Carnevalsgesellschaft von 1614, Prinz Bernard VII. Stärk und Kinderprinz Jan III. Bresser, sowie alle Vertreter des carnevalistischen Damme.
Peter Altmaier, Chef des Bundeskanzleramtes, war der politische Ehrengast. Der griff in seiner närrischen Ansprache die Forderung des Bürgermeisters, Damme endlich zum Mittelzentrum zu erklären, und die Vision von Benno Goda, dem Präsidenten der Carnevalsgesellschaft, auf. Goda hatte erklärt, dass die Stadt Damme mit einem Austritt aus der EU liebäugele. Altmaier fügte die beiden Ansprachen zusammen und meinte, Hannover habe inzwischen vom drohenden Dammxit Kenntnis. Damme sei nur deshalb noch nicht Mittelzentrum, weil die Landesregierung in Hannover befürchte, Damme könnte der Landshauptstadt den Rang ablaufen. Er plädierte nun dafür, dass die Landesregierung nach Damme umziehen und Damme Hauptstadt werden solle.