Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
09.12.2016

Schnelles Internet in Damme: Vermarktung beginnt

Rund 1.500 Haushalte können ab Anfang Dezember 2016 schnelles Internet nutzen - Bandbreiten bis zu 100 MBit/s möglich

Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse im Vorwahlbereich 05491 sind jetzt verfügbar. Davon profitieren rund 1.500 Haushalte in Damme. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud ist bequemer. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen auf bis zu 40 MBit/s.
„Ich freue mich, dass Damme jetzt eine Auffahrt zur Datenautobahn hat. Das ist wichtig für die Unternehmen, die hier angesiedelt sind, aber auch für die Menschen, die hier wohnen“, sagt Gerd Muhle, Bürgermeister.
„Ich danke der Telekom für die gute Zusammenarbeit“.
„Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Nicole Schweitzer, Account Managerin Infrastrukturvertrieb der Deutschen Telekom. „Eine moderne Infrastruktur ist ein digitaler Standortvorteil – für jeden Haushalt, jede Immobilie in Damme.“

Weitere Informationen
Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Telekom erfahren will, kann sich im Internet oder beim Kundenservice der Telekom informieren:


    www.telekom.de/schneller
 Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
 Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)

Auch die Mitarbeiter in den Telekom Shops und die Fachhändler beraten gern:

    MEDIMAX Damme, Große Str. 68, 49401 Damme
 Busse Computertechnik & Service GmbH, In den Ottenkämpen 19, 49401 Damme


Bürgerinformationsveranstaltung am 14. Dezember:

Mitarbeiter der Deutschen Telekom informieren über die neueste Technik, Service und Tarife. Aus diesem Anlass laden wir alle sehr herzlich zu einer Bürgerinformationsveranstaltung ein:


Mittwoch, 14. Dezember 2016
14.30-17.00 Uhr
Stadt Damme: Sitzungsraum, 1. Stock
Mühlenstraße 18, 49401 Damme


Vor Ort beantworten Ihnen Experten alle Fragen rund um das schnelle Internet und zur Verfügbarkeit.
Deutsche Telekom AG