Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
12.03.2015

Theaterstück mit dem Thema Suchtprävention

Kürzlich besuchten alle Schüler der neunten und zehnten Klassen der Dammer Schulen das Theaterstück "Schwefelgelb".
Etwa 280 Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Klassen in Damme sahen jetzt das Theaterstück „Schwefelgelb – Ein Stück Sehnsucht“ der Wilden Bühne aus Bremen. Die wichtige Botschaft der Schauspieler: Sucht kann jeden treffen, unabhängig von Alter oder sozialem Stand. Und: Der Weg in die Krankheit kann schnell sein.

Eingeladen hatte der Präventionsrat der Stadt Damme in Zusammenarbeit mit der Drogenberatungsstelle Süd. Finanzielle Unterstützung für das Projekt gab es von der Stiftung Rückenwind.