Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
06.02.2015

Sitzung des Stadt-Jugend-Rings Damme

Am 28. Februar plant der Stadtjugendring Damme (SJR) eine Fahrt ins Nettebad Osnabrück für Kinder und Jugendliche. Die Anmeldungen dafür wurden bereits verteilt und die Resonanz auf dieses Angebot sei gut, erklärte Anna Blauth, Leiterin des Jugendtreffs auf der jüngsten Sitzung des Stadt-Jugend-Rings. Mit den Mitgliedern der verschiedenen Vereine berieten Vorstand und die Leiterin des Jugendtreffs über das Programm in diesem Jahr.

So sind die Planungen für die Osterferienbetreuung fortgeschritten. In den beiden Wochen vom 30. März bis zum 02. April und vom 07. bis zum 10. April wird eine Ferienbetreuung vormittags und nachmittags angeboten. Anmeldungen dazu können im Jugendtreff abgegeben werden, hieß es.

Der SJR konnte in Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff Damme im vergangenen Jahr ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche anbieten. Insgesamt gab es 127 Ferienangebote, davon 82 in den Sommerferien. 41 der Aktionen im vergangenen Jahr wurden von Vereinen, Verbänden und von Einzelpersonen angeboten. Die Resonanz auf das Angebot war groß: es gab insgesamt 1447 Anmeldungen.

Auch in diesem Jahr sind alle Vereine, aber auch Privatpersonen herzlich eingeladen, eigene Ideen und Aktionen vorzustellen, erklärte Anna Blauth. Wer Ideen und Interesse hat, kann sich unter der Telefonnummer 05491/3660 im Jugendtreff melden, oder aber per Mail unter blauth@caritas-sozialwerk.de. „Selbstverständlich nehmen wir Vorschläge aber auch gerne persönlich im Jugendtreff entgegen“, so die Jugendtreffleiterin.

Die nächste Generalversammlung des SJR findet am 24. Februar um 19 Uhr im Jugendtreff statt.