Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
09.12.2021

Spende für die Aktion »Leuchtende Kinderaugen«

Für die Aktion „Leuchtende Kinderaugen“ der Stadt Damme spendete jetzt die Straßengemeinschaft „Hinterm Schiff“ aus Dümmerlohausen 570 Euro.
Die Straßengemeinschaft spendet alle zwei Jahre für diesen guten Zweck. Normalerweise stammt der Erlös aus einem Weihnachtsmarkt, den die Straßengemeinschaft organisiert. In diesem Jahr lief die Aktion allerdings wegen der Corona-Pandemie nur in kleinem Rahmen, erklärt Andre Fischer. „Uns ist die Aktion hier vor Ort wichtig“, fügt er hinzu und macht damit deutlich, dass der Zusammenhalt der Straßengemeinschaft auch in Pandemiezeiten ungebrochen ist. Außerdem mache es Freude, für einen guten Zweck zu spenden.

Gerd Dieter Braß und Timo Wempe, beide Mitarbeiter des Sozialamtes der Stadtverwaltung, freuen sich über das Engagement. Die Spende sei sehr willkommen, so Braß. Insgesamt sollen 400 Kinder im Rahmen dieser Aktion bedacht werden. Die Kinder im Alter bis zu zwölf Jahren werden einen HGV-Gutschein im Wert von 25 Euro bekommen. Von der Aktion „Leuchtende Kinderaugen“ sollen Kinder bedürftiger Familien profitieren.