Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
03.02.2020

Sportlerehrung in Damme

Bei der diesjährigen Sportlerehrung im Rathaus der Stadt Damme wurden von Bürgermeister Gerd Muhle für besondere sportliche Erfolge in der vergangenen Woche insgesamt 38 Medaillen verteilt.
Besonders erfolgreich sei die Gruppe der Sportakrobatinnen des OSC gewesen, stellte Gerd Muhle fest. Allein 24 der 38 Medaillen gingen an die Sportakrobatik-Abteilung.

Auch Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Badminton, Leichtathletik und der noch relativ unbekannten Sportart Hyrox wurden ausgezeichnet. Hyrox verbindet funktionelles Krafttraining mit klassischen Ausdauersport und hochintensivem Intervalltraining. Lars Rolfes wurde als Hyrox-Vizeweltmeister in der Altersklasse M 16-24 und Gunnar Henjes als Hyrox-Vizeweltmeister in der Altersklasse M 40-49 ausgezeichnet. Frank Mertens aus Damme bekam für seine erfolgreiche Teilnahme an der „Swimm-run“ Meisterschaft in den Stockholmer Scherengärten eine Auszeichnung. Hendrik Abeln nahm im Oktober 2019 auf Hawaii am Ironman teil und belegte von 2446 Startern den 774. Platz.

Nicht alle erfolgreichen Sportler aus Damme können geehrt werden, aber Gerd Muhle stellte klar, dass die Auszeichnung ein Zeichen für alle sportlich Aktiven sein soll, dass das Engagement und die Leistungen wahrgenommen und gewürdigt werden.