Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
16.06.2022

Neuer Stadtbrandmeister ernannt, Heinrich Südkamp verbschiedet

Heinrich Südkamp, Stadtbrandmeister in Damme, wurde jetzt in einer Feierstunde aus seinem Amt entlassen.
Bürgermeister Mike Otte dankte Südkamp für seine Arbeit und den Einsatz, den er in der Freiwilligen Feuerwehr über Jahre zum Wohl der Allgemeinheit geleistet hat. In der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Damme ist Südkamp seit 1987 Mitglied. Das Amt des Stadtbrandmeisters hatte er für zehn Jahre inne. „Wir sind dankbar für die Zeit und dafür, was Heinrich Südkamp für die Freiwilligen Feuerwehren vor Ort getan hat“, so der Bürgermeister. Er habe das Amt stets in guten Händen gewusst, und mit Südkamp verlasse ein versierter Fachmann die „Kommandobrücke“. Mike Otte wünschte Heinrich Südkamp, der auf eigenen Wunsch ausscheidet, für die Zukunft alles Gute.

Jens Varenau, der bislang das Amt des stellvertretenden Stadtbrandmeisters innehatte, tritt die Nachfolge von Südkamp an. Der Bürgermeister erklärte, dass mit Varenau ein sehr guter Nachfolger für dieses Amt gefunden wurde. Zum stellvertretenden Stadtbrandmeister wurde Sven Schröder ernannt.

Zur Verabschiedung von Heinrich Südkamp und zur Ernennung des neuen Stadtbrandmeisters und dessen Stellvertreters waren auch die Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehren und deren Stellvertreter bzw. Stellvertreterin gekommen, ebenso Andreas Herzog, Leiter des Ordnungsamtes der Stadt Damme und Ralf Schönhöft, der in Kürze die Leitung des Ordnungsamtes übernehmen wird.

Foto (v.l.): Bürgermeister Mike Otte, Ordnungsamtsleiter Andreas Herzog, Heinrich Südkamp, Daniel Schnuck, Daniel Kramer, Jens Varenau Theresa Kruthaup, Sven Schröder, Friedrich Meyer-Moormann, Ralf Schönhöft (zukünftiger Ordnungsamtsleiter)