Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
13.12.2017

Straßengemeinschaft spendet für notleidende Familien

Bereits zum dritten Mal engagiert sich die Straßengemeinschaft „Hinterm Schiff“ in Dümmerlohausen für einen guten Zweck.
Alle zwei Jahre veranstalten die Mitglieder einen Weihnachtsmarkt mit Ess- und Trinkständen, Kaffee und Kuchen, mit einer großen Tombola und mit einer Versteigerung. Dazu gab es ein Lagerfeuer mit Stockbrotbacken für die kleinen Teilnehmer.

„Die Beteiligung der Bürger aus Dümmerlohausen war überwältigend“, sagte Andre Fischer, einer der Sprecher der Straßengemeinschaft. Das Fest sei sehr gut besucht gewesen. Werbung habe dafür nicht gemacht werden müssen, denn die Veranstaltung sei durch „Mund-zu-Mund-Propaganda“ bekanntgemacht worden.

Einen Teil des Erlöses, übergaben Vertreter der Straßengemeinschaft an Gerd Braß von der Stadt Damme. Das Geld soll notleidenden Familien zugutekommen. Gerd Braß erklärte, dass nicht nur in der Vorweihnachtszeit, sondern auch im Verlauf eines Jahres immer wieder Situationen entstehen, in denen einer Familie schnell und unbürokratisch geholfen werden sollte. Für diese Fälle werde das Geld verwendet. Ein weiterer Teil des Erlöses geht an einen zweiten Nutznießer.