Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
22.11.2022

Tempo 30 in der Dümmerstraße

Aus Gründen der Verkehrssicherheit wird für die Dümmerstraße ab der L 853 „Steinstraße“ bis zur Straße „Seeblick“ Tempo 30 angeordnet.
Da die Fahrbahn nicht breit genug ist, um den Fahrradfahrenden eine eigene Radspur zu Verfügung zu stellen, wird die Höchstgeschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer begrenzt und die Fahrbahn in regelmäßigen Abständen mit Fahrrad-Piktogrammen versehen. Bislang waren Radfahrende auf dem als Fuß-und Radweg gekennzeichneten Bereich entlang der Straße unterwegs. Dieser Bereich ist aber zu schmal und dafür laut Straßenverkehrsordnung nicht zulässig.

Die Piktogramme sind eine Übergangslösung bis zur Sanierung der Dümmerstraße.