Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
11.10.2019

Tour der Dammer Ortsvorsteher startete beim Krankenhaus

Am Donnerstag fand die diesjährige Tour der Dammer Ortsvorsteher statt. Mit dabei waren Bürgermeister Gerd Muhle und Vertreter aus den drei Fachbereichen der Stadtverwaltung.

Die Tour begann am Dammer Krankenhaus St. Elisabeth, wo Geschäftsführer Ralf Grieshop einen Überblick über die Entwicklungen, Neuerungen und die Erweiterungen im Krankenhaus gab. Chefarzt Dr. Christoph Peter Dohm informierte die Besucher über die Arbeit in der Abteilung der Neurologischen Frührehabilitation. Außerdem hatten die Ortsvorsteher die Gelegenheit, den Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach des Anbaus zu besichtigen.

Mit dem Fahrrad fuhren die Ortsvorsteher weiter zum Dersa-Sportpark Damme und besichtigten in Begleitung von Johannes Rosemeyer vom Sportverein Rot Weiß Damme den neuen Kunstrasen. Im Dorfgemeinschaftshaus in Südfelde fand die Fahrt ihren Abschluss.

Geehrt wurde Werner Kohake, der das Amt des Ortsvorstehers für Langenteilen bereits seit 30 Jahren innehat. Bürgermeister Muhle bestätigt in seiner Ansprache, dass Kohake ein Ortsvorsteher mit „Leib und Seele“ ist. Klaus Böckermann, der seit 12 Jahren Ortsvorsteher von Rüschendorf mit Ihlendorf, Kemphausen und Hüde ist, nahm zum letzten Mal an der Tour teil. Er erklärte seinen Rücktritt vom Amt. Der Bürgermeister dankte auch ihm für sein Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger.

Die Ortsvorsteher Petra Herzog und Ludger Krebeck hatten die Tour organisiert.