Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
01.08.2019

Umbesetzungen im Dammer Rathaus

Mit dem Ausscheiden von Franz-Josef Echtermann, Leiter des Fachbereichs I – Bürgerservice und Soziales und allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, zum 1. August in den Ruhestand, gibt es im Rathaus der Stadt Damme einige Umbesetzungen.
Mike Otte, bislang Leiter des Fachbereichs III Planen und Bauen, wird Nachfolger Echtermanns. Er wird den Aufgabenbereich Stadtmarketing in den Fachbereich I mitnehmen. Stellvertretender Fachbereichsleiter I und zuständig für den Bereich Bürgerservice bleibt Ordnungsamtsleiter Andreas Herzog. Birgit Herzog, bislang im Fachbereich III tätig, wird im Familienbüro die Aufgaben von Kerstin Biestmann übernehmen. Anke Wehming wird den Bereich Bürgerservice verstärken.

Rolf Mähler übernimmt derweil die Leitung des Fachbereichs III, Planen und Bauen. Zusätzlich zu den Grundstücksangelegenheiten ist er dann für den Bereich Wirtschaftsförderung zuständig. Den Planungsbereich übernimmt Kerstin Biestmann. Elisabeth Pieper, die kürzlich ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich beendet hat, wird im Fachbereich III in der Friedhofsverwaltung tätig sein und darüber hinaus den bisherigen Aufgabenbereich von Birgit Herzog übernehmen. Stellvertretende Leiterin des Fachbereichs III ist Kerstin Biestmann.

Werner Fischer bleibt Leiter des Fachbereichs II, Finanzen und Organisation. Vertreten wird er durch Lydia Borgmeier, die für Personal und Organisation zuständig ist. Verstärkt wird der Fachbereich II durch Henrik Runnebaum, der nach seiner Ausbildung in der Stadtverwaltung und anschließendem Studium in Osnabrück ins Rathaus zurückkehrt. Er wird sich unter anderem um den Bereich E-Government und Controlling kümmern.

Beim Bauhof der Stadt Damme wird die Bauhofleiterstelle neu besetzt, da Bernard Decker in Rente geht. Seine Aufgaben wird Bernard kleine Hackmann übernehmen, der bislang der Stellvertreter von Bernard Decker war. Neuer Stellvertretender Bauhofleiter wird Marvin Bubel.