Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
18.12.2015

Die kleine Traummischerin

Ein Figurensiel für Kinder ab zwei Jahren

Am 07. Januar findet in der Scheune Leiber das Figurenspiel "Die kleine Traummischerin " statt. Beginn ist 16 Uhr. Der Eintritt kostet 7 Euro. Karten sind nur an der Tageskasse eine halbe Stunde vor Spielbeginn erhältlich.

In einer liebevollen Inszenierung zeigt das Bilderbuchtheater eine an die besonderen Möglichkeiten des Figurentheaters angepasste Geschichte nach dem Buch des Erfolgsautors Klaus Baumgart.

Der kleine Ben kann gerade wieder einmal nicht einschlafen, aber schon macht sich Minni, die Traummischerin wie jeden Abend an die Arbeit, um für ihn einen neuen, schönen Traum zu mischen.

Diesmal aber vermischt sie sich und verwechselt das Nachtblau mit dem Düsterschwarz. Leider entsteht aus diesem Fehler ein übler Alptraum, der sich nun auf den Weg zu Ben macht.

Als Minni versucht, den Alptraum noch einzufangen, entwischt er ihr. So macht sie sich auf die Suche und folgt den verräterischen Spuren, damit der schlechte Traum nicht alles um sich herum in Angst und Schrecken versetzen kann. Zum ganzen Malheur verliert sie in der Aufregung aber auch noch das Fläschen mit ihren Traumfarben.

Wird sie es trotzdem noch rechtzeitig zu Ben schaffen, um den Alptraum in einen schönen Traum zu verwandeln, damit Ben gut schlafen und etwas schönes träumen kann?