Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
27.02.2019

Kabarett Patrick Salmen

Treffen sich zwei Träume. Beide platzen.
Kabarett mit Patrick Salmen in der Scheune Leiber

 

Veranstaltungsort: Scheune Leiber, Damme
Termin: Freitag, 08. März
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: Mitglieder 14 €, Nichtmitglieder 18 €
Vorverkauf: Buchhandlung im Alten Rathaus

Kuckuck! Lesungen vom menschlichen Partyhütchen Patrick Salmen verkörpern Lebensbejahung pur. Sein aktuelles Buch vereint Geschichten, Ratgeberparodien und absurde Kurzdramen mit Beobachtungen über den modernen Stadtmenschen auf der Suche nach einem Gleichgewicht zwischen Selbstverwirklichung und Familiengründung, beruflichem Erfolg und Achtsamkeit, sowie Lebensfreude und Selbstoptimierung.

Am Freitag, den 8. März 2018, gastiert Patrick Salmen auf Einladung des Kunst+Kultur-Kreis Damme in der Scheune Leiber. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr.

Humor ist, wenn man trotzdem stirbt! In gewohnt sarkastischer und selbstironischer Manier erzählt der Dortmunder Autor und Slam Poet von orientierungslosen Jungvätern, Avocado-Junkies im Superfood-Wahn, Vorzeige-Pärchen mit Wand Tattoos und Home-Fußmatten, sowie dem Kontrast von trister Realität und Instagram-Ästhetik. Treffen sich zwei Träume. Beide Platzen beschreibt ein Lebensgefühl irgendwo zwischen Romantik und Menschenhass.

Patrick Salmen (1985) ist ein Wuppertaler Autor und Lese-Kabarettist. 2010 wurde er deutschsprachiger Meister im Poetry Slam und konnte im Folgejahr den Vize-Titel erlangen.

Sein Buch-Debut erfolgte 2011 mit der Kurzgeschichtensammlung „Distanzen“. Es folgten die Werke „Tabakblätter und Fallschirmspringer“ und „Das bisschen Schönheit werden wir nicht mehr los“. Seine humoristischen Kurzgeschichten erschienen unter den Titeln „Ich habe eine Axt“ und „Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute“ bei Droemer Knaur. 2017 erschien die Lyrik-Sammlung „Zwei weitere Winter.“ Derzeit arbeitet Salmen an seinem Debutroman und dem nächsten Bühnenprogramm. Bald erscheinen zudem das Kinderbuch „Der gelbe Kranich“. Derweil ist der in Dortmund lebende Autor mit seinem Bühnenprogramm „Treffen sich zwei Träume. Beide platzen.“ auf Live-Tournee.

Karten im Vorverkauf gibt es in der Buchhandlung im Alten Rathaus. Der Eintritt beträgt 18 Euro, 14 Euro ermäßigt für Mitglieder. (wk)

2.285 Zeichen inkl. Leerzeichen

Patrick Salmen Pressefotos © 2017 Fabian Stürzt