Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
29.07.2020

Bürgermeister Gerd Muhle kandidiert 2021 nicht erneut

Für Gerd Muhle endet die Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Damme am 31.10.2021.

Fast 18 Jahre hat er sich dann für die Weiterentwicklung der Stadt Damme eingesetzt, davon 15 Jahre als hauptamtlicher Bürgermeister.

„Die Arbeit und das Amt haben mir immer viel Freude bereitet. Ich verspüre keine Amtsmüdigkeit und habe immer noch den notwendigen Drang zu Gestalten. Ich bin aber der Auffassung, dass das Amt des Bürgermeisters kein Amt auf Lebenszeit ist und ein Wechsel ganz normal zur Demokratie gehört. Irgendwann ist dieser Zeitpunkt gekommen, wichtig ist, ihn frühzeitig zu erkennen.“, so Gerd Muhle.

 

Seinen Entschluss teilte Bürgermeister Gerd Muhle in der gestrigen nicht öffentlichen Ratssitzung mit. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung setzte er davon in Kenntnis.