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26.01.2021

Die neue Marketingkampagne »Damme liebt dich« hat begonnen

Seit dem 22. Januar laden die Dammer Einzelhändler erneut in die Dammer Innenstadt ein.
Unter dem Titel „Schaufenster Damme“ wirbt der Handels- und Gewerbeverein Damme (HGV) für die Angebote der Einzelhändler, der Gewerbetreibenden sowie der Dienstleister und Gastronomen.

Die Aktion ist eine Verlängerung des „Weihnachtlichen Schaufensters“. Hierzu hatte es viele positive Rückmeldungen gegeben. Aus diesem Grund hat sich der HGV zu einer Fortführung entschlossen. Das jetzige Motto lautet „Damme liebt dich“.

Kunden können sich ihre Ware am Schaufenster aussuchen, direkt bestellen und teils auch nach Hause liefern lassen. Ein weißes Herz mit einer Zahl am Lieblingsstück dient als Bestellnummer. Der Kunde oder die Kundin liest dafür den auf dem Schaufenster befindlichen QR-Code mit dem Handy ein. Im Anschluss kann über ein Formular die Ware beim Geschäft bestellt werden. Eine telefonische Bestellung ist aber ebenso möglich.

Für die Aktion wird nicht nur mit Plakaten und Bannern geworben, sondern auch auf den neuen Social-Media-Kanälen des HGV. Der ist jetzt auf Facebook und Instagram unterwegs, um auch jüngere Zielgruppen zu erreichen. Betreut wir die Kampagne durch die neue City-Managerin Eva Maria Deutschländer. Die Botschaft der Kampagne: Das Herz einer Stadt wie Damme nur schlägt dann, wenn es auch eine lebendige Innenstadt gibt. Deutschländers Appell: Die Angebote vor Ort in Anspruch zu nehmen.

Möglich gemacht hat die Kampagne die Stadt Damme. Sie übernimmt die Kosten, um die Unternehmen zu unterstützen. Die Herzen in den Schaufenstern sponserte die Firma Zerhusen Kartonagen.

Info Social Media Kanäle und Webseite:

Facebook: Damme liebt Dich (@HGVCitymarketingDamme)
Instagram: damme_liebt_dich (HGV Citymarketing Damme)
Webseite: www.gemeinsam-damme.de

Quelle: Pressemitteilung des HGV