Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
17.02.2020

Rosenmontagsempfang im Dammer Rathaus

In Damme regieren die Narren. Am heutigen Dammer Rosenmontag übergab Bürgermeister Gerd Muhle dem Carnevalsprinzen, seiner Tollität Frank III. Westerhaus, den Schlüssel zum Rathaus.
Muhle erklärte, er freue sich über diesen Machtwechsel, denn nun könne er selbst so richtig Carneval feiern. Zuvor hatte der Bürgermeister den Carnevalsprinzen und den Kinderprinzen Moritz I. Hackstette im Rathaus empfangen. Ehrengast war in diesem Jahr der niedersächsische Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann. Bei ihm meldete Muhle einige Wünsche an, so zum Beispiel eine Finanzspritze für die Stadt Vechta, um deren carnevalistische Infrastruktur zu verbessern.

Althusmann versprach in seinem carnevalistischen Grußwort, dass der Jahresüberschuss des Landes Niedersachsen komplett nach Damme geht, damit es auch hier vorangeht.

Bilder