Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
18.06.2019

Ungarische Schüler besuchen das Dammer Rathaus

Vom 15. Juni bis zum 23. Juni nehmen 18 ungarische Jugendliche am Schüleraustausch des Gymnasiums Damme teil.
Am vergangenen Montag kamen sie mit den deutschen gastgebenden Schülern ins Rathaus, wo sie von der stellvertretenden Bürgermeisterin Ruth Bresser empfangen wurden.

Der Austausch mit dem Dammer Gymnasium und dem ungarischen Babits Gymnasium in Pécs findet bereits seit 17 Jahren statt. Neben dem Empfang im Rathaus steht eine Stadtführung durch Damme, ein Besuch des Hofes Heil, ein Besuch in Osnabrück und ein Ausflug in den Heidepark auf dem Programm. Zudem werden die Schüler eine Projektarbeit zum Thema Landwirtschaft erarbeiten.

Der Gegenbesuch der deutschen Austauschschüler hatte im September stattgefunden.