Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
10.07.2019

Verabschiedung von Gertrud Gravemeyer

In der vergangenen Woche wurde die Schulsekretärin Gertrud Gravemeyer in den Ruhestand verabschiedet.
Seit Dezember 2008 war sie für die Stadt Damme als Schulsekretärin in den Grundschulen Damme und Sierhausen tätig.

Bürgermeister Gerd Muhle erklärte, dass Gertrud Gravemeyer ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Schulträger und der Schulleitung gewesen sei. Sicher ähnele es einem Spagat, wenn man es allen recht machen wolle, aber Frau Gravemeyer habe das stets erfolgreich geschafft. Dafür dankte er Gertrud Gravemeyer, auch im Namen der Kollegen in der Stadtverwaltung.

Die Schulleiterin Doris Auf´m Orde sagte, Gertrud Gravemeyer sei der Dreh- und Angelpunkt der Schule gewesen. Mit ihrer Geduld, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und dem Zuspruch, den sie allen gegeben habe, habe sie manche Wogen in der Schule glätten können.