Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
05.09.2023

Ausstellung Dammer Künstler


Große Ausstellung Dammer Künstler eröffnet

Kunstwerke aus 13 Hobbyateliers

Damme (hb) – Viele Besucher, die am 27. August 2023 in der Scheune Leiber in Damme zur Vernissage gekommen waren, zeigten sich von der Breite und Vielfalt der ausgestellten Werke überrascht.  11 Künstlerinnen und ein einziger Künstler hatten ihre Werke eingereicht, mit denen sie sich um den 5. Dammer Kunstpreis bewerben. Wenn die Jury die 39 Kunstwerke begutachtet und ein Urteil gefällt hat, wird der Preis am Mittwoch, 20. September um 18:00 Uhr gemeinsam mit Bürgermeister Mike Otte verliehen.

Der Vorsitzende des Dammer Kunst- und Kulturkreises Dr. Lars Petersen bedankte sich bei allen Ausstellenden für ihr Engagement, ihre Kreativität und für ihren Mut, sich mit ihren Werken einem breiten Publikum zu präsentieren. Gleichzeitig wünschte er sich von den etwa 80 Gästen, mit den Künstlern und Künstlerinnen über ihre Werke zu diskutieren und bei Gefallen auch direkt das eine oder andere Werk anzukaufen. Die Preise seien verhandelbar.

Sehr erfreut zeigte sich Lars Petersen, dass die Textilwerkstatt Lichtblick Wahlde gemeinnützige GmbH, wenn auch außer Konkurrenz, mit fünf Werken an der Ausstellung teilnehmen. Dafür bedankte er sich bei Karin Nagl, die sich dafür verantwortlich zeichnete. 

Die Ausstellung in der Scheune Leiber ist mittwochs von 16:00 bis 18:30 Uhr, samstags u. sonntags von 14:00 bis 18.00 Uhr bis zum 20. Sptember 2023 geöffnet.