Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Dammer Bürgerstiftung

Die Dammer Bürgerstiftung wurde im Jahre 2012 von engagierten Dammer Bürgern gegründet, um dem Gemeinwohl der Stadt Damme und ihrer Region zu dienen.

Unsere Bürgerstiftung wird von einem aus acht Personen bestehenden Vorstand, unter dem Vorsitz von Gerd Muhle, ehrenamtlich geführt. Auch alle anderen Funktionen sind mit Ehrenamtlichen besetzt. Inzwischen konnten viele Projekte, die diesem Gemeinwohl dienen, finanziell unterstützt werden. Auch in Zukunft will die Bürgerstiftung solche Projekte unterstützen.

Dabei sind wir allerdings auch sehr auf Geldspenden angewiesen. Wir freuen uns deshalb über jede Spende und natürlich auch über neue Zustiftungen, die unser Stiftungskapital stärken.

Daneben haben wir auch eigene und dauerhafte Projekte ins Leben gerufen, unter anderem in den Bereichen

  • Sprachförderung für Flüchtlinge
  • Stärkung der Finanzkompetenz von Jugendlichen
  • Gesundheitsprävention in den Schulen
  • Förderung der Lesekompetenz bei Kindern im Grundschulalter

Hierbei sind viele Helfer der Bürgerstiftung laufend ehrenamtlich im Einsatz. Weitere freiwillige Helfer, die sich ehrenamtlich für unsere Bürgerstiftung engagieren wollen, sind herzlich willkommen.

Jährlich im Advent findet auf dem Hof Zerhusen ein weihnachtliches Stiftungskonzert statt, zu dem alles Interessierten eingeladen sind.

Die Geschäftsstelle der Bürgerstiftung befindet sich im Rathaus, Zimmer 12, Telefon 05491 662 12
Ansprechpartner: Geschäftsführer Reinhold Meyer
Sprechzeiten: dienstags und donnerstags von 09.00 bis 11.00 Uhr.
Email: buergerstiftung@damme.de
Internet: www.dammer-buergerstiftung.de

Spendenkonto:

IBAN DE90 2806 1679 0013 0001 00

BiC GENODEF1DAM

(Pressetext Dammer Bürgerstiftung)

Bilder

Kontakt