Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
04.11.2022

Ortsfeuerwehr Damme: Neuer Ortsbrandmeister ernannt

Daniel Schnuck wurde jetzt von Bürgermeister Mike Otte zum neuen Ortsbrandmeister ernannt.
Schnuck war bislang stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Damme und tritt nun die Nachfolge von Sven Schröder an. Zu seinem Stellvertreter wurde Marcel Meyer ernannt. Sowohl Schnuck als auch Meyer sind seit vielen Jahren in der Ortsfeuerwehr Damme in leitenden Positionen aktiv und waren von ihren Kameraden für die Ämter vorgeschlagen worden.

Der Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter werden für sechs Jahre gewählt und stehen für diese Zeit im Ehrenbeamtenverhältnis. Mike Otte gratulierte den beiden zur Ernennung. Der Bürgermeister, erklärte, dass die wichtige ehrenamtliche Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren oft als selbstverständlich angesehen werde, was es aber keineswegs sei. Er freue sich auf die gute Zusammenarbeit.