Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
14.06.2023

Ungarn zu Besuch in Damme

Deutsch-ungarischer Schüleraustausch – Begrüßung im Rathaus

Im Rahmen des Schüleraustausches des Dammer Gymnasiums mit seiner Partnerschule im ungarischen Pécs verweilen zwölf junge Ungarn und Ungarinnen sowie zwei Lehrkräfte in Damme. Zum Programm des Austausches zählen u. a. ein Ausflug zum Heidepark nach Soltau, eine Projektarbeit und eine Olympiade am und auf dem Dümmer-See.

Christoph Bornhorst, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters hieß die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte kürzlich im Dammer Rathaus willkommen. Den Gästen erläuterte er wichtige Daten zur Stadt Damme und ging auch auf die Stadtgeschichte ein. Zuvor hatte sich die Reisegruppe beim Besuch des Stadtmuseums und mit einer Stadtrallye bereits viele Informationen über Damme angeeignet.