Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
06.11.2015

Themen „Igel“ und „Geister- und Gespenster“ –
Vormittagsbetreuung in den Herbstferien im Jugendtreff Damme

Der Jugendtreff Damme hat in den Herbstferien nicht nur ein Ferienspaßprogramm für Kinder und Jugendliche angeboten, sondern auch eine Vormittagsbetreuung. Und die war ein voller Erfolg, denn sie war komplett ausgebucht.
In der ersten Woche drehte sich alles rund um den Igel. 28 Kinder lernten einiges über das stachelige Tier und bastelten und buken eifrig zu diesem Thema.

In der zweiten Woche wurde es gruseliger. Passend zu Halloween wurde ein Gespenster- Kegel- Spiel gebastelt, schaurig-süße Gebisse gebacken, und die Dammer Bewohner halfen den Kindern beim „Zwiebel – Tausch“. Dabei galt es, eine Zwiebel gegen möglichst gruselige Dinge einzutauschen. Die Wochenaufgaben „Wer bringt den Igel mit den meisten zählbaren Stacheln mit in den Treff“ und „Wer bringt das gruseligste Gespenst mit“, gewannen Leonie Finkemeyer, Laura Miklaszewicz und Romy und Carlotta Stärk.

Das Angebot der Vormittagsbetreuung richtet sich an Grundschulkinder mit berufstätigen Eltern und wurde konzipiert vom Jugendtreff Damme und dem Städtischen Familienbüro. Es findet immer in den Oster- Sommer- und Herbstferien statt.