Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
08.10.2020

Georg Schreiber-Fotokunst

Ausstellung: Scheune Leiber, Damme
Vernissage: Sonntag, 25. Okt.
Beginn: 11.30 Uhr

Ausstellung: Sonntag, 25. Okt. – Sonntag, 29. Nov.

Öffnungszeiten:

Mi. 16.00 bis 18.30 Uhr,
Sa. und So. 14.00 bis 18.00 Uhr

Eintritt: frei

Die Ausstellung von Georg Schreiber präsentiert zwei Werkgruppen aus seiner künstlerischen Arbeit: nämlich STILLLEBEN (,,Der stille Klang der Dinge'') und COLLAGEN (,,Wirklichkeit der Vorstellung'').

Während er in den Stillleben reale Fundsachen aus der Natur und Alltagswelt in eine komponierte Wechselwirkung zueinander setzt, ,,recycelt'' er in den Collagen seine analogen und digitalen Archivaufnahmen, indem er aus mehreren Dutzend Einzelmotiven neue Bilderzählungen aus der inneren Vorstellung heraus gestaltet.

In beiden Werkgruppen spiegelt sich das Suchen nach prosaischen und poetischen Ausdrucksformen wider. 

Zwischen beiden Serien liegen nunmehr 40 Jahre des fotografisch kontinuierlichen Schaffens, das Schreiber anfangs noch mit der analogen Plattenkamera, heute mit digitalen Techniken umsetzt.