Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
07.08.2020

Termin für die Partnerschaftsfahrt nach Damme/Belgien steht fest

Die nächste Fahrt des Partnerschaftsvereins nach Damme/Belgien soll vom 04.06.2021 bis zum 06.06.2021 stattfinden.
Ursprünglich war die Fahrt in diesem Jahr geplant, musste dann aber coronabedingt abgesagt werden. „Umso mehr freuen wir uns, dass in Absprache mit unserer Partnerstadt in Belgien ein neuer Termin gefunden werden konnte“, erklärt Jürgen Kurzer, Vorsitzender des Städtepartnerschaftsvereins.

Im Januar des kommenden Jahres soll es eine Informationsveranstaltung zur Fahrt geben. Kurzer hofft, dass sich dann wieder viele Personen anmelden. „Die Teilnehmer der Fahrt leisten einen wichtigen Beitrag zur Pflege der Städtepartnerschaft und der Freundschaften über die Landesgrenzen hinweg.“ In den vergangenen Jahren waren wegen des großen Interesses zwei Busse zum Einsatz gekommen. Für die geplante Fahrt hofft Kurzer auf ebenso viele Interessenten. Der Vorsitzende ruft gezielt auch junge Menschen auf, mit ihrer Teilnahme die Partnerschaft zu bereichern.

Wer an der Fahrt im kommenden Jahr teilnehmen möchte, kann sich ab sofort anmelden. Auskunft zur geplanten Fahrt erteilen im Rathaus Ludger Migowski (05491–66222, ludger.migowski@damme.de) und Mike Otte (05491-66242, mike.otte@damme.de) sowie Jürgen Kurzer (05491-5307, juergen.kurzer@ewetel.net) vom Städtepartnerschaftsverein.