Direkt zu:
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
22.07.2026

Dersabad: Reguläre Öffnungszeiten auch für August sichergestellt!

Dienstplan für August 2026 aufgestellt

Beim Dersabad ist bis zum Saisonende weiterhin von einer Personalvakanz auszugehen, da eine der beiden hauptamtlichen Stellen der Fachangestellten für Bäderbetriebe derzeit nicht besetzt ist. Die Stadt Damme hat diese Stelle ausgeschrieben, wobei eine Besetzung während der laufenden Saison nicht realistisch ist. Um so erfreulicher ist es, dass trotz dieses 50%igen Personalausfalls das Dersabad auch im August zu den regulären und bekannten Öffnungszeiten geöffnet sein wird. Der entsprechende Dienstplan ist nun aufgestellt worden.

Die Stadt Damme arbeitet daran, auch im September den Badebetrieb ohne größere Einschränkungen anbieten zu können. Bürgermeister Mike Otte freut sich, dass auch im August und somit vor allem auch in den kompletten Sommerferien das Dersabad ohne Einschränkung der Öffnungszeiten genutzt werden kann. „Das ist sicherlich nicht selbstverständlich, den Ausfall von einer der zwei Vollzeitkräfte vollständig auffangen zu können“, sagte Mike Otte. „Ich danke daher allen, die sich so außerordentlich für das Dersabad und hier insbesondere im Bereich der Badeaufsicht engagieren“.